Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Blog

Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit

Blog

Das 2-jährige Jubiläum des WebDay Neumarkt findet am 12. Juli 2017 statt

Seit zwei Jahren ist der WebDay Neumarkt nun eine etablierte Veranstaltung, die alle zwei Monate Webbegeisterte, Entwickler, Designer und Marketingverantwortliche zusammenbringt. Am 12. Juli 2017 ist es wieder soweit und der WebDay öffnet erneut seine Türen.

Auszubildende
Kauffrau für Büromanagement

Neue A4 Farbblaser-Systeme von Canon

Canon hat die Nachfolgemodelle der i-SENSYS MF720 und LBP7600 Serien auf den Markt gebracht.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
Komfort in Perfektion

Komfort in Perfektion

Ein Stuhl ist ein Stuhl? Von dieser These haben wir uns schon lange entfernt. Ein Stuhl ist nicht einfach ein Stuhl. Es gibt so viele Kriterien, die beachtet werden müssen, wenn man gesund sitzen will.

Auszubildende
Kauffrau für Büromanagement

Bayerischer Digitalbonus aufgebraucht. Was nun?

Die Digitalisierung bestimmt immer stärker über die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Dies erfordert Investitionen in Hard- und Software, aber auch in Personal.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Grasenhiller begrüßt insgesamt 13 neue Mitarbeiter

Mit Wirkung zum 01. Juni 2017 hat die Grasenhiller GmbH den in Amberg und Weiden ansässigen Anbieter für Office-Lösungen, die Bürotechnik Robert Hirsch, integriert.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Zertifizierung als „Drivve | Image Certified Professional"

Zwei weitere Mitarbeiter der Grasenhiller GmbH haben die Prüfung zum „Drivve | Image Certified Professional“ erfolgreich abgelegt - Stefan Fürst und Philipp Schmoll. 

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Gemeinsam. Mehr erreichen.

Die Grasenhiller GmbH, Spezialist für innovative Lösungen und ganzheitliche Konzepte in den Bereichen Kopier- & EDV-Technik, IT- & Softwarelösungen, Internet & E-Business sowie Büro- & Objekteinrichtungen, schließt sich zum 01.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Der 11. WebDay – Ein ganz besonderer Abend im Innovationszentrum der Firmengruppe Max Bögl

Am Mittwoch, den 17. Mai 2017 trafen sich im Innovationszentrum der Firmengruppe Max Bögl zahlreiche Web-, Handwerks-, und Industrieinteressierte zum fachlichen Austausch. Der 11.

Auszubildende
Kauffrau für Büromanagement
Wie Unternehmen Schäden an ihrer IT verhindern

Wie Unternehmen Schäden an ihrer IT verhindern

Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Doppelwandler und Line-Interactive sind alles technische Begriffe, die nicht jedem gleich etwas sagen. Was verbirgt sich hinter den Begriffen? Braucht ein Betrieb oder ein Privathaushalt so etwas?

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
Flexibles Raummanagement

Flexibles Raummanagement

In den offenen Arbeitsumgebungen von heute ist es wichtig, die Bedürfnisse sowohl introvertierter als auch extrovertierter Mitarbeiter zu erfüllen.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir bei Grasenhiller sind seit mittlerweile über 38 Jahren spezialisiert auf individuelle Lösungen und Projekte rund um das moderne Büro Unser Ziel ist es die höchst mögliche Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Grasenhiller auf dem Wirtschaftskongress Oberpfalz 2017

Am 04. Mai 2017 findet im Amberger Congress Centrum der 1. Wirtschaftskongress Oberpfalz statt. Eine Veranstaltung, die perfekt dazu geeignet ist Wissen zu tanken, neue Kontakte zu knüpfen und Antworten auf Fragen rund um die Industrie 4.0 zu finden.

Auszubildende
Kauffrau für Büromanagement

Grasenhiller als KYOCERA Service Partner Platin, Spezialist Outsourcing Services und Spezialist Solutions zertifiziert

Bereits seit Jahren vertreibt die Grasenhiller GmbH erfolgreich Lösungen und Produkte von Kyocera, einem der führenden Hersteller für Druck- und Kopiersysteme sowie Softwarelösungen im Bereich Dokumentenmanagement.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
Büroraumplanung

Büroraumplanung

Büroräume, Raumbelegung und die Anordnung der Arbeitsplätze fördern oder hemmen die Atmosphäre, Arbeitsabläufe, Zusammenarbeit, Produktivität, Effizienz, Effektivität und die Kreativität der Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
Wann ist die Einführung eines Dokumenten Management Systems sinnvoll?

Wann ist die Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) sinnvoll?

Es gibt Herausforderungen in Unternehmen, da ist der Unterschied zwischen großen, kleinen oder mittelständischen Betrieben kaum gegeben. Dazu zählt die sinnvolle Verwaltung der immer weiter steigenden Datenmengen. 

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Seiten