Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Blog

Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit

Blog

Weihnachtsgewinnspiel 2016

Die Gewinner stehen fest

Weihnachten steht vor Tür und die Gewinner des diesjährigen Weihnachtsgewinnspiels stehen fest. 10 Teilnehmer dürfen sich über tolle Preise freuen.

Auszubildende
Kauffrau für Büromanagement

Der Empfang - die Visitenkarten jedes Unternehmens

Möbel für Empfangsbereich, Wartezimmer oder Lobby. 

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

E-Government mit Drupal: deGov

Mit "deGov" entwickelt sich Drupal zu einem De-facto-Standard für größere Internet-Projekte und Portale im Umfeld der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Kyocera launcht die neuen DIN-A4 Systeme

Im November und Dezember hat Kyocera eine Vielzahl der DIN-A4 Geräte durch entsprechende Nachfolger ersetzt.

Auszubildende
Kauffrau für Büromanagement

Großes Weihnachtsgewinnspiel bei Grasenhiller

Weihnachten steht bald vor der Tür und wie jedes Jahr versüßen wir unseren Kunden den Advent mit dem Weihnachtsgewinnspiel. Sicheren Sie sich als Grasenhiller Kunde mit etwas Glück bis zum 20.Dezember 2016 tolle Preise im Wert von 1500 EUR.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
 9. WebDay

Virtual Reality & Augmented Reality beim 9.WebDay

Das war’s also wieder: Der 9. WebDay ist vorbei. Knapp 20 Teilnehmer haben sich in Neumarkt getroffen, um über Themen rund ums Web und die Technik zu diskutieren. Unterm Strich: Geballtes Wissen und ein fantastischer Austausch an einem Abend.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
Geschäftsleitung

Unternehmensnachfolge bei Grasenhiller

Albert Grasenhiller, bisher Geschäftsführer und Gründer der Grasenhiller GmbH, hat seine Unternehmensnachfolge organisiert. Als neue Gesellschafter hat er seine beiden Töchter, Heike Iberler und Birgit Grasenhiller eingesetzt.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Die Wich Vertriebs GmbH gönnt sich ein Facelift

Die Wich Vertriebs GmbH mit Sitz in Wernberg-Köblitz ist einer der führenden Spezialisten für die Fertigung von Paletten und Holzverpackungen. Mit über 65-jähriger Erfahrung überzeugt das Unternehmen seine Kunden stets durch beste Qualität und Service.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Die Spitzenleistung als Mission

Hier sind sie: die neuen DIN A3- und DINA4-Multifunktionssysteme. Bei den Modellen handelt es sich um die neue DIN A3 TASKalfa-Generation von KYOCERA und Canon imageRUNNER ADVANCE C5500 Multifunktionssysteme. 

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Achtung: Neuer Verschlüsselungstrojaner „Goldeneye“

Es kursiert ein neuer Verschlüsselungstrojaner im Netz. Die Ransomware „Goldeneye“ wird durch die Versendung von E-Mails mit XLS-Datei Anhängen verbreitet. Wer diese Datei öffnet infiziert sich über schädliche Makros mit dem Trojaner.

Auszubildende
Kauffrau für Büromanagement

Das smarte Dokumentenhandling

Einzelne Arbeitsschritte bei der Handhabung geschäftlicher Dokumente werden noch oft per Hand durchgeführt.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Notizen vom DrupalCamp in München

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Etwa 300 Drupal Enthusiasten kamen im beeindruckenden Hauptgebäude der Ludwig-Maximilians-Universität in München zusammen, um sich mit diversen Themen rund um das Internet und

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft

Ein zukunftsfähiges Unternehmen muss sich zahlreichen Herausforderungen stellen. Dabei geht es nicht nur um klassische Themen wie Digitalisierung oder Cloud-Computing, sondern vor allem um die Bereitstellung von Mobilität innerhalb von Unternehmensnetzen.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Leben und arbeiten mit weniger Kosten und Ballast

In den meisten Büros stapeln sich Papierberge. Briefe, Angebotsschreiben, Auftragsbestätigungen, Ausgangsrechnungen, Zahlungserinnerungen und Mahnungen sowie Lieferscheine und viele weitere Dokumenttypen in Papierform, die alle irgendwie abgearbeitet werden müssen.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Digitalisierung mit WebApps

In vielen Unternehmen werden vor allem die kleineren Prozessschritte noch sehr umständlich durchgeführt. Beispielsweise arbeiten viele Handwerker noch mit Stift und Zettel, wenn sie ihre Arbeitszeiten erfassen. Dabei schleichen sich schnell Fehler ein.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Seiten