Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Drei interessante Vorträge am 14. WebDay

14. WebDay

Wieder ging ein interessanter WebDay in Neumarkt zu Ende. Am 22.11.2017 trafen sich knapp 15 Teilnehmer, um über Themen rund ums Web und die neueste Technik zu diskutieren. 

Nach der Begrüßung durch den Schirmherrn Manuel Guttenberger, Abteilungsleiter der Internet & E-Business Abteilung bei der Grasenhiller GmbH und einer kurzen Vorstellungsrunde aller Teilnehmer machte Christian Hubmann, Geschäftsführer der zeigewas GmbH den Anfang. Mit seinem Flashtalk zur zeigebox stellte er ein Tool vor, dass es möglich macht die Verbindung von realen Produkten mit einem digitalen Layer zu verwirklichen. Die zeigebox ist ideal für den Einsatz bei Messen, Showcases oder Produkt Demos. Damit kann jeder seine Produkte perfekt in Szene setzen und ohne großen Ausstellungsaufwand und Platzbedarf zeigen was mit den Produkten alles möglich ist.

Den zweiten Vortrag hielt Stephan Röß, Six Sigma Master Black Belt bei der Continental AG. Er griff das Thema Künstliche Intelligenz auf und veranschaulichte diese am Beispiel des Automobilbaus. Wie werden unsere Autos weiterentwickelt, welche Technologien wird es geben und wie werden wir beim Thema autonomes Fahren vorankommen - diese und viele weitere Fragen beantwortete Stephan Röß in seinem sehr kurzweiligen und interessanten Vortrag.

Als letzte Speaker des Abends traten Peter Huck und Kevin Kasper von der Media Square GmbH aus Regensburg auf. Sie gingen auf die interaktive Produkt- und Objektdarstellung mit Vi-Suite auf Basis des MEAN-Stacks ein. Dafür haben sie eine eigene Software entwickelt, die es möglich macht ganze Gebäude in einer 360° Grad Ansicht darzustellen. Einige Praxisbeispiele verdeutlichten die Einsatzweise der Software und beeindruckten die Teilnehmer.

Zusätzlich zu seinem Flashtalk am Anfang gab Christian Hubmann zum Schluss des WebDays interessante Einblicke in die Welt der Virtual Reality und der Augmented Reality. Er brachte Reality-Hardware mit und jeder der es versuchen wollte, hatte die Möglichkeit in eine „völlig andere Welt“ abzutauchen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die interessanten und konstruktiven Diskussionen und freuen uns schon auf den nächsten WebDay in zwei Monaten!

14. WebDay 14. WebDay 14. WebDay