Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Grasenhiller bei den Drupal Business & Community Days 2016 in Heidelberg

Eine Netzwerkveranstaltung rund um das Content Management System Drupal

Drupal Business & Community Days 2016 in Heidelberg

Vom 08. bis 10. April fand in Heidelberg ein spannendes Event statt: die 1. Drupal Business & Community Days. 

Die Veranstaltung teilte sich wie der Name schon sagt in zwei Teile: die Business Days und die Community Days und bot Agenturen, CMS-Entscheider, Marketeers und Entwicklern die Gelegenheit, aktuelles Wissen rund um das Content Management System Drupal aufzunehmen, den Blick für zukünftige Entwicklung zu schärfen und Erfahrungen auszutauschen. Sowohl die Teilnehmer als auch die Speaker waren aus der ganzen Welt angereist um sich über Neuheiten rund um Drupal zu informieren. Und sie wurden nicht enttäuscht. Organisiert wurden die Drupal Business & Community Days von der in Heidelberg ansässigen Agentur Erdfisch.

Die Community Days

Über 100 Menschen aus aller Welt, ein Ziel: das Content Management System Drupal weiterentwickeln. So lassen sich die Community Days in Heidelberg zusammenfassen. Denn ähnlich wie andere erfolgreiche Open Source Systeme wird Drupal durch die riesige Community mit mehr als 90.000 Menschen weiterentwickelt und vorangetrieben.  Die Community Days in Heidelberg wurden dazu genutzt, dies an einem Ort gemeinsam zu tun. Entwickler schlossen sich in Gruppen zusammen, und arbeiteten an verschiedenen Themen - Site-Building, neuen Features, Behebung von Programmfehlern, der Verbesserung der Stabilität oder Optimierung der User Experience, um nur einige der Aufgaben zu nennen. Viel Arbeit. Aber auch viel Spaß für die Community die mit Engagement an einer Sache arbeitete - Drupal.

Die Business-Days

Auf der Suche nach den geeigneten Bausteinen für das erfolgreiche Business diskutieren bei den Business Days Projektmanager, Kundenberater und Geschäftsführer wie Drupal-Projekte erfolgreich in der Praxis umzusetzen sind. Mit großem Interesse wurde der Vortrag zum Lead Management verfolgt. Weitere spannende Vorträge behandelten Themen wie nützliche CRM-Tools, Dienstverträge, Werkverträge und Vertragsgestaltung, Drupal 8 oder Controlling in agilen Projekten. Alles in allem stellten die Business Days eine einzigartige Möglichkeit zur Inspiration und Motivation dar. Für drei Tage konnte man einen Einblick in die innovative Arbeit und Denkweise einiger der besten Profis in der Branche gewinnen, sich über die Trends in der Drupal-Szene informieren und vor allem frischen Input bekommen. Grasenhiller war mit 3 Personen vor Ort.

Mehr Impressionen unter: https://www.flickr.com/photos/gut-man/albums/72157666929329381