Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Schlichte Einrichtung mit tollen Highlights

Städtische Werke Lauf

Die städtischen Werke in Lauf an der Pegnitz haben sich dazu entschieden, den Empfangsbereich und das Back-Office neu zu gestalten. Die Einrichtung sollte elegant und modern sein, aber auch einen funktionalen und praktischen Zweck erfüllen.

Die Kunden, die zur Tür hineingehen erwartet ein moderner Eingangsbereich. Helle Fließen, weiße Wände und Decken und viel Licht sorgen für eine freundliche Atmosphäre. Das Kernelement ist die geschwungene Theke, die durch ihre besondere Form, die indirekte Beleuchtung und den unterschiedlichen Arbeitshöhen gleich ins Auge sticht. Hinter dem Empfangsbereich befindet sich ein Arbeitsbereich, in dem die einzelnen Arbeitsplätze nur durch halbhohe Trennwände abgeteilt werden. 

Die Räume sind sehr offen gestaltet und die großen Fenster sorgen für viel Tageslicht. Die Farbgestaltung ist sehr neutral, um den hellen und großzügigen Charakter zu unterstreichen. Nur durch die Besucherstühle kommt etwas Farbe in die sonst eher schlichte Arbeitsumgebung. Der Fokus der Einrichtung wurde klar auf die aufwendige Theke und die Wasserwand gelegt.

Die Wasserwand dient aber nicht nur als Blickfang sondern hat auch eine Funktion. Mit der Einbindung von Wasserspielen in den Arbeitsbereich wird der Alltag entschleunigt und Körper und Geist können entspannen. Zugleich wir die eingerahmte Glasfläche auch als Trennwand zu einem Warte- oder Besprechungsbereich genutzt. Als dezente Dekoration wurden Pflanzen in unterschiedlichen Variationen verwendet, um das Gesamtbild zu lockern.

Städtische Werke LaufStädtische Werke LaufStädtische Werke LaufStädtische Werke LaufStädtische Werke LaufStädtische Werke Lauf