Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Zu Besuch im WorkLab von Steelcase in Rosenheim

Steelcase in Rosenheim

Ein Schreibtisch, darauf ein Monitor, Telefon, ein Blumentopf und vielleicht ein Familienfoto – das war einmal. Moderne Büros sind intelligent, funktionell, mobil, flexibel, virtuell und ermöglichen Kommunikation und Wissenstransfer ebenso wie temporären Rückzug und Privatsphäre. Eindrucksvoll zeigt sich diese moderne Arbeitswelt im WorkLab von Steelcase in Rosenheim, das auf der Grundlage aktueller Untersuchungsergebnisse und Erfahrungen aus der Arbeitswelt konzipiert wurde. Wir haben das WorkLab in Rosenheim besucht.

Offene Gestaltung und geschaffene Zonen vereinen sich

Das WorkLab gliedert sich in drei offene Teambereiche sowie gemeinschaftlich genutzte Flächen. Durch die offene Gestaltung, zugleich aber klar geschaffene Zonen, unterstützt das WorkLab kreative Teamarbeit, andere Arbeitshaltungen, Rückzugsmöglichkeiten, Kurzbesprechung und Förderung der informellen Kommunikation. Somit können Mitarbeiter, je nach Bedarf, Arbeitsaufkommen und Art der Arbeit ihrem schöpferischen Gedankenspiel jederzeit und an nahezu jedem Ort konkrete Form verleihen.

Treffpunkt für Besucher, Kunden und Mitarbeiter ist das VIVA Cafe. Hier speisen Angestellte und Gäste, Projektteams treffen sich zum Arbeiten. Für den Customer Service und Technischen Support wurde eine ehemalige Industriehalle in ein Industrieloft verwandelt. Flexible Arbeitszonen sowie modernste Klima-, Akustik- und Lichttechnologien sorgen für Rückzugsmöglichkeiten und unterstützen Einzel- und Teamarbeit.

Das WorkLab verfügt über „traditionelle“ Arbeitsplätze, aber auch Arbeitsplätze die sich Büronomaden, Menschen die von unterwegs arbeiten, teilen. Auch wenn nicht jedem Mitarbeiter ein fester Arbeitsplatz zugewiesen ist, Arbeiten ist überall möglich - in so genannten „In Between“-Zonen wie dem Esstisch in der Küche oder den Besprechungskuben. Ideal für lockere Meetings und entspannte Konversationen eignen sich Lounge-Ecken, die sowohl den Wissenstransfer fördern als auch der Entspannung dienen. Die in die Tischsysteme integrierte Technologie ermöglicht den Mitarbeitern im WorkLab den einfachen Zugang zu Strom und Netzwerkverbindungen.

Steelcase in RosenheimSteelcase in RosenheimSteelcase in RosenheimSteelcase in RosenheimSteelcase in RosenheimSteelcase in Rosenheim

Über Steelcase

Steelcase ist ein multinationaler Hersteller von Büroeinrichtungen. Das Unternehmen wurde 1912 in Grand Rapids Michigan, USA, gegründet. Zu Steelcase Inc. gehören Steelcase North America, zuständig für die USA, Kanada und Mexiko, sowie Steelcase International, Dachunternehmen der übrigen Länder mit Sitz in Strasbourg (Frankreich). Weltweit hat Steelcase etwa 10.000 Beschäftigte.

Mehr zum Steelcase WorkLab unter http://bfr.steelcase.de/de/worklab_index.php