Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Blog

Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit

Blog

In der digitalen Welt wird es immer schwieriger, potentielle Kunden und Besucher auf sich und die eigenen Angebote oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Eine gute Variante den eigenen Point-of-Sale zu stärken und in den Vordergrund  zu stellen sind digitale Anzeigetafeln.

Welcome! 2.0 steht in den Startlöchern

In der digitalen Welt wird es immer schwieriger, potentielle Kunden und Besucher auf sich und die eigenen Angebote oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Marketing
Mitarbeiter sitzt am Computer

Warum wir auf Open Source setzen?

Für die Entwicklung von Websites, Online Shops, Intranet-Lösungen und anderer Webapplikationen setzten wir im Bereich Internet & E-Business von Anfang an auf Open Source Lösungen.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
SilverStripe vs. WordPress

SilverStripe vs. WordPress

In Unternehmen muss eine Vielzahl von Informationen aufbereitet und für die interne sowie externe Kommunikation gesteuert und publiziert werden. Dabei reicht es schon lange nicht mehr diesen Content „nur“ auf einen Kanal – die Website – zu publizieren.

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Abteilungsleiter

Datenschutz – sind auch Sie betroffen?

Der 25. Mai rückt immer näher, dann tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) mit einer Fülle neuer Vorschriften für den Daten- und Verbraucherschutz offiziell in Kraft. 

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
SilverStripe

SilverStripe – zusätzliches Content Management System im Produktportfolio

Mit der Aufnahme des Content Management System Silverstripe in das eigene Produktportfolio bietet Grasenhiller seinen Kunden neben Drupal ab sofort ein weiteres modernes CMS an.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
14. WebDay

Drei interessante Vorträge am 14. WebDay

Wieder ging ein interessanter WebDay in Neumarkt zu Ende. Am 22.11.2017 trafen sich knapp 15 Teilnehmer, um über Themen rund ums Web und die neueste Technik zu diskutieren. 

Marketing
Verschlüsselte Datenübertragung im Internet

Verschlüsselte Datenübertragung im Internet

Das Internet ist die größte Informationsquelle der heutigen Zeit. Immer mehr Firmen haben Webseiten, um dadurch auf sich aufmerksam zu machen und viele Menschen nutzen diese Webseiten und kaufen auch online ein.

Marketing

Interaktive Produkt- und Objektdarstellung mit Vi-Suite auf Basis des MEAN-Stacks

Die von der Abteilung Internet & E-Business der Grasenhiller GmbH initiierte Veranstaltung geht am 22. November 2017 in die 14te Runde.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
Es sind nur noch sieben Monate!

Es sind nur noch sieben Monate!

Es hat sich schon herumgesprochen und nun bleiben nur noch sieben Monate: Am 25. Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
Drupal 8.4 mit zahlreichen Verbesserungen

Drupal 8.4 mit zahlreichen Verbesserungen

Mit Drupal 8.4 ist am 04.10.2017 die neue Minor-Version des Content-Management-Systems erschienen. Im Gepäck hat das Update viele Verbesserungen, an Bord sind aber auch einige Module die zunächst als "experimentell" gekennzeichnet sind.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
13. WebDay

So war der 13. WebDay Neumarkt

Am 20.09.2017 stand der WebDay Neumarkt erneut auf dem Terminplan. Schon zum 13. Mal seit 2015 fand die Veranstaltung für Marketingfachleute, Unternehmer, Webentwickler und -designer statt und brachte wieder einige Highlights mit.

Marketing
Social Intranet

Social Intranet - eine andere Art zu arbeiten

Soziales Intranet bietet eine große Chance, die interne Kommunikation zu vereinfachen, zu öffnen und Arbeitsabläufe dynamischer zu gestalten.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Nachbericht zum 12.WebDay Neumarkt

Am 12. Juli fand der zwölfte WebDay Neumarkt statt, der auch diesmal zahlreiche Teilnehmer aus Bayern zusammenbrachte. Auch im zweiten Jahr seiner Existenz zeigt sich der Neumarkter WebDay als frisches und wertvolles Event.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing
Drupal für Hochschulen und Universitäten

Drupal für Hochschulen und Universitäten

Das Thema Webseiten ist so vielfältig wie das Internet selbst. Jedes Unternehmen und jede Institution hat andere Anforderungen an eine Webseite.

Marketing

Werbung der Zukunft

Digitale Infosysteme werden in den nächsten Jahren unaufhaltsam den Handel erobern. Schon bald wird Digital Signage Kunden am Eingang eines jeden Geschäfts begrüßen, im Autohaus auf aktuelle Angebote hinweisen oder in der Arztpraxis die Wartezeit verkürzen.

Dipl.-BW. (FH)
Marketing

Seiten