Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Umstellung auf Rechnungsversand per EMail

Umstellung auf Rechnungsversand per E-Mail

Zum 01.12.2018 stellen wir unser Rechnungssystem auf eine elektronische Rechnungsübermittlung um.

Ab diesem Zeitpunkt erhalten Sie Ihre Rechnungen im PDF-Format, zugeschickt an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Die elektronische Rechnung enthält selbstverständlich alle gesetzlich erforderlichen Pflichtangaben wie eine klassische Papierrechnung und ist umsatzsteuerrechtlich identisch zu behandeln.

E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang

Tragen Sie in das untenstehende Formular die Daten Ihres Unternehmens, die E-Mail Adresse für den Rechnungsempfang sowie den Namen und die E-Mail Adresse eines Ansprechpartners in der Buchhaltung ein.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Weg der elektronischen Rechnungsübermittlung gehen und damit auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten - indem wir wichtige Ressourcen wie Papier schonen und Transportemissionen vermeiden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen. Selbstverständlich erhalten Sie Ihre Rechnung weiterhin per Post, sofern uns Ihre E-Mail Adresse nicht vorliegen sollte.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen telefonisch unter 09181 4750-0 oder per E-Mail unter buchhaltung@grasenhiller.de zur Verfügung.

Formular elektronischer Rechnungsversand

Ansprechpartner Buchhaltung