Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

#allesneu - Relaunch der Webseite bei Grasenhiller

Modern, schnell, responsive, auf Basis von Drupal

#allesneu - Relaunch der Webseite bei Grasenhiller

Mit dem Relaunch der Website präsentiert sich Grasenhiller zum Jahreswechsel in einem neuen Look & Feel. Im Fokus des modernen und innovativen Auftritts stehen zielgruppenspezifische Informationen rund um die Themen Kopier- und EDV-Technik, IT- & Softwarelösungen, Internet & Webdesign und Büro- & Objekteinrichtungen, mit dem Ziel der schnelleren Hinführung der Kunden an die Inhalte. Das vollständig überarbeitete Layout sorgt mit einer klaren Trennung von Navigation und Inhalt für ein klares Bild und eine optimierte Nutzerführung. Die gelungene Umgestaltung zeigt sich im Navigationsund Interaktionskonzept, das Interessenten und Kunden den gezielten Zugriff auf Informationen ermöglicht. So stellt die Navigation vertriebliche Aspekte in den Vordergrund und akzentuiert zugleich die Kompetenz von Grasenhiller. Die Modularität der Navigation sorgt dabei für variantenreiche, bereichsspezifisch anpassbare Nutzereinstiege.

Der überarbeitete Webauftritt überzeugt mit einem modernen und klaren Design und spiegelt die Neuausrichtung der Online-Strategie wieder. Neue Inhaltsformate wie der Unternehmensblog erhöhen die Attraktivität des Auftrittes und sorgen für eine angemessene Repräsentanz. Mit der prominenten Platzierung von Produkten und der Einführung von Videos als Marketinginstrument wird auf der Webseite ein kommunikatives Format etabliert. Neue, strukturierte Leadwege und bedarfsklärende Formulare erleichtern die qualifizierte Kontaktaufnahme.

Neben ausführlicher Produkt- und Dienstleistungsdarstellung setzt die neue Webseite auf emotionale Bildwelten und lädt die Nutzer zum Entdecken und Erleben des Unternehmens ein. Die Social-Media-Kommunikation, die bisher schon über das Profil auf Facebook geführt wurde, wird erweitert auf YouTube, google+, Twitter, Pinterest, Xing und LinkedIn. Damit soll der Dialog mit Kunden und Interessenten weiter verstärkt werden.Bei der Neugestaltung wurde großer Wert auf die mobile Nutzung der Webseite gelegt.

Dieser Aspekt war besonders wichtig, denn die Anzahl der Nutzer, die mit mobilen Endgeräten auf Webseites zugreifen, steigt täglich. So erfolgt die Ausgabe der einzelnen Elemente unter Berücksichtigung der Bildschirmgröße des empfangenden Endgerätes.Technisch wurde der Relaunch auf Basis des Content-Management-Systems Drupal umgesetzt. Die CMS-Architektur erlaubt die einfache und schnelle Bearbeitung der Inhalte und gewährleistet gleichzeitig ein Höchstmaß an redaktioneller Flexibilität. Zudem versetzt sie die Redakteure in die Lage, weitere, individuelle Seite eigenständig und zentral umzusetzen und zu pflegen. Insgesamt steht mit dem CMS Drupal eine stabile, modulare und skalierbare technische Plattform zur Verfügung.

Neben der Überarbeitung der Webseite wurde auch das Farbkonzept neujustiert. Kernelement bleibt das bekannte Gelb, neuen Ausdruck verschafft sich Grasenhiller durch die Farbe Blau und ein leichteres Schriftbild. Mit dem neuen Claim „Ein Unternehmen. Für Unternehmen.“ werden Eigenschaften wie Nähe und Kundenorientierung betont, die einbedeutender Teil des Selbstverständnisses bei Grasenhiller sind.

#allesneu - Relaunch der Webseite bei Grasenhiller#allesneu - Relaunch der Webseite bei Grasenhiller#allesneu - Relaunch der Webseite bei Grasenhiller#allesneu - Relaunch der Webseite bei Grasenhiller#allesneu - Relaunch der Webseite bei Grasenhiller#allesneu - Relaunch der Webseite bei Grasenhiller