Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Ausstattung mit Microsoft Teams

Die Grete–Schickedanz Grund- und Mittelschule Hersbruck bietet ein vielfältiges und zeitgemäßes Bildungsangebot an. Dies ermöglicht allen Schülern „Stark für die Zukunft“ zu sein und somit die Basis für ein erfolgreiches Leben zu schaffen.

Um den aktuellen Herausforderungen im Schulalltag gewachsen zu sein und im Falle von Homeschooling auf digitale Unterstützung zurückgreifen zu können, hat sich die Schulleitung dazu entschlossen Microsoft 365 im Zusammenspiel mit Microsoft Teams zu implementieren.

Die Grete-Schickedanz Grundund Mittelschule nutzt dafür das Education Programm von Microsoft, welches für alle Bildungseinrichtungen eingeführt wurde, um eine kostenlose Nutzung von Microsoft 365 zu ermöglichen.

Die geschulten Microsoft Teams Consultants der Grasenhiller GmbH übernahmen die Einrichtung von Microsoft 365, Microsoft Teams und allen dazugehörigen Richtlinien und Einstellungen. Um nicht nur die technischen Voraussetzungen zur Umsetzung zu schaffen, sondern auch das richtige Einsetzen und Nutzen zu gewährleisten, wurden alle Lehrkräfte der Grund- und Mittelschule im Umgang mit den Softwarelösungen geschult.

Nun ist die Schule mit allen nötigen digitalen Mitteln ausgestattet und somit auf zukünftige Szenarien gut vorbereitet.