Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Einführung von Microsoft Teams bei der Fahrschule Kohlmann

Nicht nur der „normale“ Schulbetrieb kam aufgrund der Pandemie zum Stocken, auch der Fahrschulunterricht konnte nicht mehr wie gewohnt fortgeführt werden. Um ihren Fahrschülern dennoch einen Theorieunterricht zur Verfügung zu stellen, hat sich die Fahrschule Kohlmann etwas einfallen lassen. In Zusammenarbeit mit der Grasenhiller GmbH wurde ein Konzept aus Microsoft 365 und Microsoft Teams ausgearbeitet.

Die Umsetzung und Einrichtung übernahmen die Softwareexperten der Grasenhiller GmbH in Abstimmung mit der Fahrschule Kohlmann. Somit kann nun der Theorieunterricht sicher und infektionsfrei von den Fahrlehrern durchgeführt werden. Ein über Microsoft Teams erstellbares Teilnahmeprotokoll übernimmt hierfür die Anwesenheitskontrolle der Fahrschüler.