Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Servertausch bei der Praxis Dr. Wilhelm

Praxis Dr. Wilhelm

Dr. Martin Wilhelm ist ein etablierter Zahnarzt in Neumarkt. In seiner Praxis kümmert sich ein motiviertes Team um die Patienten. Um den Praxisalltag zu erleichtern wurden der Server und der Rechner an der Anmeldung erneuert.

Es erfolgte ein Umstieg von einem Windows Server 2008 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Die Domäne wurde auf dem Server neu erstellt. Als Betriebssystem kommt weiterhin Windows 7 Pro zum Einsatz. Jedoch wurde als neue Backuplösung Veritas Backup Exec 15 eingerichtet.

Um den Virenschutz auf den neuesten Stand zu bringen, wurde die bisherige Software ersetzt. Auch die Praxissoftware wurde auf den neuen Server übernommen und die Clients angebunden.

Das Netzwerk wurde um eine Firewall Lösung erweitert. Die Linogate Defendo stellt eine Internetverbindung über den vorangestellten Router her und schützt das Netzwerk vor unberechtigtem Zugriff aus dem Internet.