Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Umstellung der Serveranlage von Igarashi Motoren GmbH

Umstellung der Serveranlage von Igarashi Motoren GmbH

Dieses Jahr wurde die Firma Igarashi in Burgthann von uns mit EDV ausgestattet, dies beinhaltete eine Umstellung zweier bestehender Windows 2003 Server, der Datei- und Druckdienste sowie die Tobit Maillösung.

Die neue Anlage basiert nun auf zwei DELL Servern, einer dieser Server übernimmt die Benutzerverwaltung, Datei – und Druckdienste, der zweite Server dient als Mailserver mit Microsoft Exchange 2010 Betriebssystem. Für die Langzeitarchivierung der Emails wurde die GFI-Mail Archiver Software auf einem der beiden Server installiert.

In diesem Projekt wurden zugleich auch mehrere alte Client-Systeme durch neue Windows 7 Systeme getauscht und vorhandene kompatible Geräte auf Windows 7 aktualisiert. Ein weiterer Punkt der Umstellung war die alte Firewall durch eine aktuelle Linogate Defendo-Firewall zu ersetzen.