Wir sind Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Zeitlose und elegante Bürolandschaft

Zeitlose und elegante Bürolandschaft

Die HORSCH Maschinen GmbH hat ihren Firmenstammsitz in Schwandorf. Hier werden innovative und hochwertige Maschinen für den nachhaltigen Ackerbau designt und entwickelt. Das Unternehmen will den Standort Schwandorf weiter ausbauen und hat ihr Konstruktionsgebäude um einen Anbau mit 4 Etagen erweitert.

In den neuen Büros herrscht eine zeitlose Kombination aus weißen Wänden und grauem Teppichboden, die mit den dunklen Büromöbeln perfekt ergänzt wird. Große Fensterfronten sorgen für viel Tageslicht in den Räumlichkeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Unternehmensfarbe Rot findet sich in allen Räume wieder und bringt frischen Wind in die eher schlicht gehaltene Bürolandschaft.

Alle 64 Arbeitsplätze sind mit modernen und sehr hochwertigen Büromöbeln ausgestattet. Sie verfügen jeweils über einen elektromotorischen Lifttisch sowie einen ergonomischen Bürodrehstuhl. Zudem wurde bei der Planung der neuen Arbeitsplätze auch der persönliche Stauraum berücksichtigt. So hat jeder Mitarbeiter einen eigenen großen Apothekerschrank erhalten und kann hier seine persönlichen Gegenstände wie zum Beispiel Ordner, Unterlagen oder Musterteile sicher aufbewahren und ordnen. Außerdem wurde sehr viel Wert auf die Abgrenzung zwischen den einzelnen Schreibtischen gelegt, um ein konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen. Als Trennung dienen hierbei Sichtwände und seitlicher Stauraum, sodass ein ruhiges Arbeitsumfeld entsteht. Das formschöne, klare Möbeldesign soll die Konzentration der Mitarbeiter unterstützen sie zu kreativen Denkprozessen anregen.

Es wurden aber nicht nur Einzelarbeitsplätze realisiert, sondern auch Doppelbüros sowie Teamarbeitsplätze für 3 bis 4 Personen. Somit wurden alle Arbeitssituationen, die die HORSCH Maschinen GmbH benötigt, abgedeckt.